Meine Katzen und ich


Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen - mein Name ist Helga Albus. 1938 wude ich in Iserlohn geboren und nach verschiedenen Zwischenstationen - inklusive 7 Jahren in England - lebe ich nun seit geraumer Zeit wieder in Iserlohn.

Die Leidenschaft für Katzen wurde mir wohl von meiner Mutter mit in die Wiege gelegt, und solange ich denken kann -jetzt schon sehr lange - gehörten Katzen zu unserer Familie.

Natürlich war das in meinem Elternhaus eine herkömmliche Hauskatze. Sie hieß "Mizzie und war wunderschön, blacktabby mcl weiß. Auch ist sie unglaublich alt geworden (wie alt weiß ich gar nicht mehr), aber sie war eben einfach immer da.

Meine Schwäche für Perserkatzen entwickelte sich später - eigentlich durch Katzenzungen. Auf der Verpackung waren die Köpfchen von blauen Kitten abgebildet. Das war ausschlaggebend für meinen Wunsch eine blaue Perserkatze zu haben. Dieser Wunsch erfüllte sich 1980 als ich meinen Kater "Benny" bekam. Und nun kam was kommen mußte - ich wollte auch einmal zur Ausstellung - es blieb nicht bei der einen!

Es kamen dann natürlich auch weitere Tiere dazu (Damen) und Kater "Romeo" und somit dann schließlich auch die ersten Babies. Das war's - leider verloren - der Spaß am Züchten ist bis heute geblieben. Und deswegen gibt es heute die kleine Hobbyzucht      "Crahajo's"

Die Anzahl der Katzen hat sich inzwischen allerdings sehr verringert - es sind jetzt noch drei Katzendamen geblieben: Fabienne - eine Exoticshorthair in blauschildpatt-weiß, Cora - eine Perser in schildpatt  silber - weiß  und Aimey - eine Perser in blauschildpatt-weiß.

Aimey kam im letzten Jahr als "Ammenkind" zu mir und wurde von Fabienne aufgezogen da Aimey's eigene Mutter keine Milch hatte. Es war auch ein großes Glück für Fabienne deren Babies bei einer dramatischen Geburt nicht überlebten. Cora ist vor vier Wochen, am Rosenmontag, zum ersten Mal Mama  geworden und hat jetzt drei  ganz süße Babies - einen Kater und zwei Mädchen.

So, und damit ist unsere kleine "WG" komplett - die Katzen sind gottseidank tolerant genug mich zu dulden. Viel gibt es leider noch nicht zu sehen, da ich noch "PC - Azubi" (01/07) bin. Dennoch hoffe ich, daß Ihr auch an dem Wenigen etwas Freude habt.

Liebe Grüße, Helga A. 

 

 

         

 

                                           Zurück                                     

                                                                       

 

 

                                                            

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!